„Hallo Digitale Welt“

„Tablet Grundkurs für Senioren erfolgreich gestartet.

( Teilnehmer*innen beim Grundkurs )

Im Rahmen der Sorgenden Gemeinschaft rund ums Pulvermaar, der Ortsgemeinde Gillenfeld und in Zusammenarbeit mit dem Verein SorGe Pulvermaar wurde im September mit 10 Teilnehmern der Grundkurs – Einstieg ins Tablet – erfolgreich gestartet. In diesem Einsteigerkurs lernten die Teilnehmer*inen das Gerät kennen und nutzen. Es wurden die Anwendungsbereiche Kalender und Kameranutzung, Apps und vieles mehr gelernt. Die Teilnehmer*inen konnte im Kalender selbst einzelne oder fortlaufende Termine eintragen, Fotos machen und lernten wie man Apps herunterladen kann. Bei allen Themen wurden sie Schritt für Schritt von der Dozentin angeleitet und begleitet. Die ersten Erfolge wurden auch schon bemerkbar als einige Teilnehmer*innen „Bingo“ oder „das Ist ja  praktisch“ oder „So vieles kann man mit diesen Teil machen!“ riefen. Nun wissen sie was hinter den Begriffen Apps und Co., sich verbirgt. Alle waren begeistert von den ersten Einheiten und ein weiterer Aufbaukurs soll in Kürze folgen.

( Dozentin Andrea Becker )

– Das Projekt wurde gefördert durch :