Gremien

Der Aufsichtsrat

Hermann Condné
Aufsichtsratsvorsitzender

Verheiratet, zwei Kinder
Hobbys: Fußball, Wandern, Radfahren

„Ich engagiere mich in der Genossenschaft, weil ich dazu beitragen möchte, dass Gillenfeld auch für die nächsten Generationen ein attraktiver Wohnort ist mit einer sehr guten Infrastruktur gemäß unserem Motto: en Jeheschnis – jesta, hout un moar.“

Josef Mais
Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Söhnen
Seit 1980 bei der Feuerwehr Gillenfeld und seit 1982 im Vorstand in verschiedenen Funktionen
Mein Hobby: alte Traktoren

„Ich bin in der Genossenschaft am Pulvermaar tätig, weil ich beruflich seit 1970 in einer Genossenschaft arbeite und die Unternehmensform gut kenne. Ich unterstütze die Vorhaben der Genomaar, weil sie dringend für Gillenfeld gebraucht werden.“

Heike Hermes

Verheiratet, drei Kinder
Schrift-/Protokollführerin im Aufsichtsrat
Mitglied im Arbeitskreis „Sorgende Gemeinschaft“
Teilnahme an verschiedenen Fortbildungsangeboten der Genossenschaft

„Ich bin total überzeugt von dem Konzept der sorgenden Gemeinschaft und begeistert von dem, was schon alles auf den Weg gebracht und umgesetzt wurde.“

Egon Jax

In Partnerschaft lebend
Aufsichtsratsmitglied

Waltraud Thomas

Verheiratet, 3 Kinder
Aufsichtsratsmitglied
Hobby: lesen


Ich engagiere mich in der Genossenschaft, weil ich überzeugt bin, dass ein gutes Miteinander verschiedener Generationen für alle Vorteile bringt.


Der Vorstand

Karl-Heinz Schlifter
Vorstandsvorsitzender

Verheiratet, 2 Kinder und 2 Enkelkinder
Hobbys: Sport (Radfahren, Schwimmen), Fotografieren
Motto!: „Gemeinsam, statt einsam!“

„Ich möchte, dass die Bürgerinnen und Bürger der Region rund ums Pulvermaar Ihren Lebensabend in Ihrem sozialen Umfeld erleben und genießen können.“

Kurt Becker
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender mit Schwerpunkt Bau Florinshof

Verheiratet, 2 Kinder
Hobbys: Schwimmen im Pulvermaar

„Ich möchte, dass die Bewohner des Dorfes den Charme des Pulvermaarsortes, so lange sie leben, genießen können . Gillenfeld ist: Ein Jeheschnis!“

Selina Zimmer
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Sorgende Gemeinschaft

In glücklicher Beziehung, 2 Kinder
von Beruf Krankenschwester
Hobbys: Schwimmen, Spazieren gehen und mit meinen Kindern spielen
Motto: „Gemeinsam statt einsam!“

Frank Blaeser
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Finanzen

Glücklich verheiratet, Stammhalter da
Hobby: Gemeinderat und Feuerwehr

„Ich finde die Idee des Florinshofs und der Genossenschaft einfach gut, zumal ich durch meine Eltern auch persönlich betroffen bin. und: Trotz weit entfernter Arbeitsstelle, komme ich nach Möglichkeit immer in mein geliebtes Gillenfeld zurück!“

Paul-Rainer Busch
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Finanzen

Verheiratet, 2 erwachsene Töchter im Studium
Unternehmer (Reifen und Autohandel und Autoservice)
Hobbys: Kommunalpolitik und Oldtimer

„Mir liegt besonders die Entwicklung in Gillenfeld am Herzen, damit z.B. die Möglichkeit besteht, solange wie möglich in Gillenfeld verbleiben zu können. Darum auch mein Engagemet über den damaligen Arbeitskreis Dorfinnenentwicklung, in Gillenfeld eine barrierefreie Wohnanlage zu schaffen.“

Günter Kröffges
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Bau Florinshof

Verheiratet, 1 Kind
Hobbys: Motorradfahren, Lesen, Radfahren, Wandern

„Eine Chance, etwas derart Gutes fürs Zusammenleben und die Zukunft unseres Ortes und der Region zu tun,  klopft nur ein einziges Mal an. Wenn wir nur untätig bleiben, wird sie an uns ungenutzt vorbeigehen. Darum engagiere ich mich für unsere Gemeinschaft und unsere Genossenschaft, und hoffe, dass unsere Region rund ums Pulvermaar auch in Zukunft für alle Generationen attraktiv und lebenswert bleibt.“

Sarah Tendler
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Medienarbeit

Ledig in einer Beziehung
Hobbys: Radfahren