Gremien

Der Aufsichtsrat

Dr. Tim Becker
Aufsichtsratsvorsitzender

Verheiratet, zwei Kinder
„Mich begeistert die Genossenschaft am Pulvermaar, weil aus einer beherzten Vision engagierter Eifeler Großartiges entstanden ist: ein ‚Jeheschnis‘!  Ich engagiere mich, um an diesem menschlichen Miteinander weiter mitzuwirken.“

Josef Mais
Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Söhnen
Seit 1980 bei der Feuerwehr Gillenfeld und seit 1982 im Vorstand in verschiedenen Funktionen
Mein Hobby: alte Traktoren

„Ich bin in der Genossenschaft am Pulvermaar tätig, weil ich beruflich seit 1970 in einer Genossenschaft arbeite und die Unternehmensform gut kenne. Ich unterstütze die Vorhaben der Genomaar, weil sie dringend für Gillenfeld gebraucht werden.“

Birgit Michels
Schrift- und Protokollführerin im Aufsichtsrat

ledig
„Als ich zum Ersten mal von der Genossenschaft und dem Projekt „Florinshof“ hörte, das war 2015, war ich begeistert.

Bereits damals reservierte ich eine Wohnung, in welcher ich inzwischen schon seit zwei Jahren lebe. Gillenfeld ist ein attraktiver Ort, in dem ich mich sehr wohl fühle.“

Egon Jax

Aufsichtsratsmitglied

In Partnerschaft lebend




Der Vorstand

Karl-Heinz Schlifter
Vorstandsvorsitzender

Verheiratet, 2 Kinder und 2 Enkelkinder
Hobbys: Sport (Radfahren, Schwimmen), Fotografieren
Motto!: „Gemeinsam, statt einsam!“

„Ich möchte, dass die Bürgerinnen und Bürger der Region rund ums Pulvermaar Ihren Lebensabend in Ihrem sozialen Umfeld erleben und genießen können.“

Kurt Becker
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender mit Schwerpunkt Bau

Verheiratet, 2 Kinder
Hobbys: Schwimmen im Pulvermaar

„Ich möchte, dass die Bewohner des Dorfes den Charme des Pulvermaarsortes, so lange sie leben, genießen können . Gillenfeld ist: Ein Jeheschnis!“

Selina Thomas
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Sorgende Gemeinschaft

In glücklicher Beziehung, 2 Kinder
von Beruf Krankenschwester
Hobbys: Schwimmen, Spazieren gehen und mit meinen Kindern spielen
Motto: „Gemeinsam statt einsam!“

Frank Blaeser
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Finanzen

Glücklich verheiratet, Stammhalter da
Hobby: Gemeinderat und Feuerwehr

„Ich finde die Idee des Florinshofs und der Genossenschaft einfach gut, zumal ich durch meine Eltern auch persönlich betroffen bin. und: Trotz weit entfernter Arbeitsstelle, komme ich nach Möglichkeit immer in mein geliebtes Gillenfeld zurück!“

Kerstin Schmitz
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Sorgende Gemeinschaft

2 Kinder

Günter Kröffges
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Bau

Verheiratet, 1 Kind
Hobbys: Motorradfahren, Lesen, Radfahren, Wandern

„Eine Chance, etwas derart Gutes fürs Zusammenleben und die Zukunft unseres Ortes und der Region zu tun,  klopft nur ein einziges Mal an. Wenn wir nur untätig bleiben, wird sie an uns ungenutzt vorbeigehen. Darum engagiere ich mich für unsere Gemeinschaft und unsere Genossenschaft, und hoffe, dass unsere Region rund ums Pulvermaar auch in Zukunft für alle Generationen attraktiv und lebenswert bleibt.“

Sarah Tendler
Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Medienarbeit

ledig
Hobbys: Radfahren