Generalversammlung * 26.08.2021 *

Zahlreiche Veränderungen im Aufsichtsrat und Vorstand

Am 26.08.2021 fand in der Mehrzweckhalle in Gillenfeld, Corona bedingt, nach 2019 die Generalversammlung der Genossenschaft statt.

Es wurde viel über Zahlen und Entwicklungen der beiden letzten Jahre gesprochen. Ferner war die Entwicklung des Florinshofes eines der zentralen Themen an diesem Abend. Seit Ende 2020 sind alle Wohnungen belegt und die „Wohngemeinschaft“ hat sich sehr gut entwickelt.

Der Genossenschaftsverband hatte in seiner umfangreichen Prüfung für die Jahre 2018/2019 und ausblickend auf 2020, dem Aufsichtsrat und Vorstand, die alle ehrenamtlich tätig sind, eine sehr gute und tadellose Arbeit bescheinigt. Die Mitglieder der Genossenschaft haben sich bei den beiden Gremien bedankt und die gesamte Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand beschlossen.

Danach wurden die Wahlen durchgeführt und im Aufsichtsrat sind folgende Änderungen vorgenommen worden:

Aufsichtsratsvorsitzender

Hermann Condne

trat nicht mehr erneut zur Wahl an.

Hermann hat von Anfang an die Geschicke und die Entwicklung der Genossenschaft entscheidend geprägt und mitgestaltet. Ohne sein Engagement und Fachwissen wäre die Genossenschaft nicht das

was sie heute ist.

Ganz herzlichen Dank für diese ausergewöhnliche Leistung und dein Engagement.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist

Dr.phil. Tim Becker

Er wurde einstimmig von der Generalversammlung gewählt, kennt die Genossenschaft und hat sie seit Jahren auch schon begleitet. Er freut sich auf diese neue Aufgabe und wird mit seiner fachlichen Kenntnis die Geschicke der GN mit gestalten.

Mich begeistert die Genossenschaft am Pulvermaar, weil aus einer beherzten Vision engagierter Eifeler Großartiges entstanden ist: ein ‚Jeheschnis‘!  Ich engagiere mich, um an diesem menschlichen Miteinander weiter mitzuwirken.“

Dazu wünschen wir ihm viel Freude und Glück.

Mitglied des Aufsichtsrates:

Heike Hermes

Heike ist seit Gründung der GN im Aufsichtsrat tätig. Sie hat als ehemalige Bürgermeisterin von Gillenfeld auch entscheidend den Weg für die Gründung einer Sorgenden Gemeinschaft und somit der GN mitgeprägt. Auch sie trat nicht erneut zur Wahl an.

Liebe Heike, auch dir ganz herzlichen Dank für deine Mühen und dein Engagement.

≈≈≈≈

Frau Birgit Michels ,

Bewohnerin des Florinshofes, ist für Heike Hermes in den Aufsichtsrat gewählt worden.

Sie hat die Wohngemeinschaft von Anfang an mit begleitet und das jetzige sehr gute „Miteinander“ der Bewohner der Wohnanlage mit entwickelt.

Auch ihr wünschen wir einen guten Start und viel Freude in der neuen Aufgabe.

Wiedergewählt wurden:

Aufsichtsrat:

Josef Mais (stellv. Vors.)

Waltraud Thomas

Egon Jax